[Fällt aus!] Konzert im Kasten: Sons of Settlers

FilmplakatOriginaltitel:im Rahmen der 25. Dresdner Studententage
Regie:
Darsteller:Gerdus Oosthuizen, Le-Roi Nel, Jonathan Velthuysen, Justin Bosman
Produktion:Südafrika 2016
Länge:90 min
Sprachversion:
FSK:0

+++
Leider muss das Konzert am 28. Mai abgesagt werden, da die Sons of Settlers? noch nicht alle nötigen Genehmigungen erhalten haben, um in Deutschland auftreten zu können. Bis der neue Termin steht, möchten wir euch das aktuelle Album ans Herz legen, welches unter anderem bei iTunes und Amazon verfügbar ist!
+++

“Lullabies For The Restless” ist das lang erwartete Debüt-Album der südafrikanischen Indie Folk/Rock-Band “Sons of Settlers”. Mit elf fein gearbeiteten und zum Teil sehr treibenden Songs liefert das erste Album eine einzigartige Kombination aus afrikanischen Rhythmen, westlichen Harmonien und einer stark vom Rock geprägten Dynamik, die es bisher in dieser Form nicht gegeben hat.

Der markante Folk-Sound des Quartetts definiert sich durch den vierstimmigen Harmoniegesang der vier Bandmitglieder Gerdus Oosthuizen (Akustikgitarre und Gesang), Le-Roi Nel (E-Gitarre und Gesang), Jonathan Velthuysen (Bass und Gesang) sowie Justin Bosman (Schlagzeug & Gesang), die allesamt Multi-Instrumentalisten und durch vielfältige lokale und internationale musikalische Einflüsse geprägt sind. Ihren Stil kann durchaus als eklektisch bezeichnet werden und reicht von traditioneller, afrikanischer Musik über Folk & Blues bis hin zu melancholischen Hymnen die an Coldplay erinnern. Ebenso wenig kitschig wie schön.

Eintritt: 5,- €