Arsen und Spitzenhäubchen

FilmplakatOriginaltitel:Arsenic and Old Lace
Regie:Frank Capra
Darsteller:Cary Grant, Josephine Hull, Jean Adair, Raymond Massey, Peter Lorre
Produktion:USA 1944
Länge:118 min
Sprachversion:OmU (Englisch)
FSK:12

In der schwarzhumorigen Komödie "Arsen und Spitzenhäubchen" versucht Cary Grant damit klarzukommen, dass seine liebenswerten Tantchen ein mörderisches Hobby haben. Denn als er die besucht um ihnen von seiner bevorstehenden Hochzeit zu erzählen, findet er eine Männerleiche in einer Kiste. Die Tantchen verziehen keine Miene, jeder muss doch Hobbies haben! Und dann ist da noch der Onkel, der denkt er sei Roosevelt und würde im Keller den Panama-Kanal ausheben. Und was macht da eigentlich Frankensteins Monster? Die beste Schwarz-Weiß-Komödie mit grandiosem Humor und Gesichtsausdrücken von Grant, die garantiert jeden mindestens einmal zum Kichern bringen!